Die Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugmechaniker/
zur Karosserie- und Fahrzeugmechanikerin

Technik und Naturwissenschaften machen dir Spaß, Schrauben, Schweißen und Spachteln sind keine Fremdwörter für dich und dazu hast du noch ein Faible für Autos? Dann solltest du dir mal die Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugmechaniker anschauen. Hier beurteilst du den Schadensumfang, wartest die Fahrzeuge und setzt sie wieder in Stand. Dein Ergebnis ist ein makelloses Auto! Aber nicht nur das, du fertigst auch technische Zeichnungen an und prüfst mit Richt-und Messsystemen die Fahrtüchtigkeit. Unser Jobhunter Markus besucht Jonas, er ist Auszubildender zum Karosserie- und Fahrzeugmechaniker im 2. Lehrjahr bei der Weissenfels GmbH. Wieso sich Jonas für diese Ausbildung entschieden hat und warum er seine Leidenschaft für Autos in seinem Beruf verwirklichen kann, erfährst du im Video.