Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Sortieren und organisieren liegt dir? Du hast gern alles im Griff und kannst gut den Überblick behalten? Bist Schwindelfrei und magst Herausforderungen? Dann ist der Job als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) genau das, was du suchst.

Als Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du Güter umzuschlagen, diese fachgerecht einzulagern und bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mitzuwirken. Du bewachst und leitest das Be- und Entladen beispielsweise von Lkws. Den Gabelstapler lernst du ebenfalls sicher zu fahren, er ist besonders wichtig. Damit alles seine Ordnung behält und jeder Schritt ordnungsgemäß abläuft, dokumentierst du verschiedene Arbeitsschritte am Computer. Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Du bist neugierig und möchtest mehr über die Ausbildung wissen? Beim Sanitätshaus Müller Betten in Engelskirchen lernte Jobhunter Janine den Azubi Patrick kennen. Er nahm Janine einen Tag lang mit und zeigte ihr seinen Arbeitsalltag. Wie dieser und seine Zukunft aussieht, erfährst du im Video.