Kommunikationsdesigner/in

Was macht ein/e Kommunikationsdesigner/in in der Ausbildung?

Zeichnen, entwerfen und neue Dinge kreieren war schon immer deine Leidenschaft? Warum nicht deinem Traum folgen und deine Liebe zur Kunst zum Beruf machen?
Als Kommunikationsdesigner/in beschäftigst du dich mit dem breiten Panorama des Designs: von klassischen und modernen Printmedien, über audiovisuelle Gestaltung, Ausstellungsdesign und Fotografie bis hin zu Textgestaltung und Konzeption. Schon lange entwerfen und beschäftigen sich Kommunikationsdesigner nicht mehr nur mit grafischen Formen, sondern widmen sich auch der audiovisionellen und verbalen Gestaltung.
Während der Ausbildung lernst du alle für deinen späteren Job wichtigen Themenbereiche kennen, wie z.B. Verbale Kommunikation, Typografie, Fotografie, Audiovisuelle Kommunikation, Kunst- und Medienwissenschaften, Corporate Design, Dreidimensionale Kommunikation, Methoden der Werbung, Praxis der Werbung und Bildgestaltung. Du kannst dich, während der Ausbildung auch nach deinen Vorlieben in einem Fachbereich spezialisieren.

Fakten

Ausbildungsdauer

Ausbildungsdauer

Arbeitszeiten

Arbeitszeiten

Empfohlener abschluss

Empfohlener Abschluss

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Dein Verdienst

 

* Löhne können je nach Region und Betrieb unterschiedlich ausfallen